· 

Die 12 atlantischen Chakren

Neben den sieben Hauptchakren hat Diana Cooper in Erinnerung gebracht, dass in der neuen Zeit der Erde die zwölf atlantischen Chakren wieder aktiviert werden. In Atlantis waren diese Chakren allgegenwärtig und die Verbindung sowohl zur Erde als auch zu höheren Dimensionen hatten eine tiefere Qualität. Das bedeutet wir verankern uns einerseits noch tiefer in und auf der Erde und erlangen gleichzeitig die Fähigkeit uns noch stärker mit den höheren Dimensionen zu verbinden und zwar über das 10., 11. und 12. Chakra. Dadurch geschieht eine Rückverbindung zu unseren kosmischen, galaktischen Wurzeln, wir erinnern uns immer mehr, woher wir kommen. Diese Eingebettetsein in etwas kosmisches, größeres, lässt uns die Verbundenheit, die wir untereinander haben stärker spüren, bringt uns tiefer in Frieden mit den Herausforderungen der dualen Welt und lässt uns gleichzeitig das andersein stärker akzeptieren, indem wir die immense Bereicherung, die dadurch entsteht stärker spüren.

Dieses kosmische Erwachen findet schrittweise statt und jede/r von uns beschreitet hier einen anderen Weg und doch gibt es natürlich Parallelen. Es ist jetzt die Zeit, in die Kraft deienr Seele einzutauchen, deinen Seelenplan zu leben und hinter die Dinge zu schauen. Das bewusste Üben mit den 12 Chakren kann dich in diesem Prozess unterstützen, du balancierst dich aus und entdeckst deine alten Weisheiten.

Du bist jetzt neugierig auf die Chakren? Los geht es:

Der Erdstern ist ein außerkörperliches Chakra und befindet sich ca. 15 cm mittig unter den Füßen. Zusammen mit den beiden Fußchakren, bilden sie praktisch wie ein miteinander verbundenes Dreieck einen Anker. Dieser dient dazu den Menschen tief zu erden und zu verwurzeln und hilft so eine Gegengewicht zu den höheren außerkörperlichen Chakren über dem Kopf herzustellen. So ist es möglich, dass wir trotz höchster Höhen, spiritueller Höhenflüge unsere Bodenhaftung behalten : ) Und wir kommen noch tiefer in der Erde an, schätzen sie wert, treten mit ihr in Verbindung. Die Farbe ist schwarz. 

Das Basischakra  oder Wurzelchakra befindet sich im Dammbereich und steht für Urvertrauen, Sicherheit, Lebenskraft, Verbindung zur Erde, Stabilität und Durchsetzungsvermögen. Seine Farbe ist rot .

Das Sakralchakra ist im klassischen 7-Hauptchakra-System orange und ist mit Lebensfreude und die Sexualität verbunden. Hier ist das Sakralchakra rosa und steht für die Sexualität und deinem Ausdruck von Liebe in Beziehungen.

Das Nabelchakra  liegt direkt auf dem Bauchnabel und steht für Lebensfreude, Sinnlichkeit, Kreativität, Gefühle, Schöpferkraft Die Farbe des Chakras ist orange.

Das Solarplexuschakra befindet in der Mitte unseres Bauches, dort wo der Solarplexus ist. Dieses Chakra ist verbunden mit unserem Selbstwert, das eigene Licht strahlen lassen, innerer Unabhängigkeit und Selbstermächtigung. Die Kraft unserer Persönlichkeit, seine Farbe ist gelb.

Das Herzchakra  in der Mitte unserer Brust und ist der Ort der Liebe, Mitgefühl, Frieden, Harmonie und Heilung. Es wird auch das Zentrum der Zentren genannt, wirkt stark auf die angrenzenden Chakren und ermöglicht uns den direkten Zugang zu unserer Seele. Die zugeordnete Farbe ist grün.

Das Halschakra / Kehlkopfchakra liegt unterhalb des Kehlkopfes.

Bedeutung: eigene Wahrheit, eigener Ausdruck, Kommunikationsfähigkeit, Offenheit. Die Farbe dieses Chakras ist hellblau.

Das Stirnchakra oder drittes Auge ist der Sitz unserer Intuition und Klarsicht. Innere Weisheit, Erkenntnis, Wissen, Ausdruck der Seele ist mit diesem Chakra verbunden. Die Farbe ist indigoblau.

Das Scheitelchakra oder  Kronenchakra befindet sich am höchsten Punkt des Kopfes und wird auch das Tor zur eigenen Spiritualität genannt. Hier findet sich universelles Bewusstsein, Verbindung zum Göttlichen, Spiritualität. Seine Farbe ist violett.

Das Kausalchakra oder Hinterkopfchakra  befindet sich ca. 20 cm hinter dem Kopf und über dem Kronenchakra. Es hilft bei der Kommunikation mit der geistigen Welt, vermittelt Botschaften aus höheren Sphären. Wesen aus höheren Dimensionen wie Einhörner werden sichtbar. Die Farbe ist weiß.

Das Seelensternchakra liegt ca. 25 cm über dem Kopf und ist verbunden mit unendlicher Weisheit, Begabungen und Talenten. Es ist der Sitz des Höheren Selbst. Ebenfalls sind hier karmische Informationen gespeichert. Dieses Chakra kann nur arbeiten, wenn der Erdstern aktiviert ist. Durch den Seelenstern erfahren wir unser Einssein mit allem. Seine Farbe ist magenta.

Das Sternentorchakra befindet sich ca. 45 cm über dem Kopf und ist die direkte Verbindung zum Universum und der Zugang zum Licht Gottes. Es ist das Tor zur Weisheit der eigenen Monade, zu unserem Ursprung. Mit seiner Aktivierung gelangt der Mensch zu höchstem Bewusstsein. Seine Farbe ist golden.

 

Wenn du regelmäßig mit diesen Chakren arbeitest, machst du einen spirituellen Schub, es wird sich viel in deinem Leben verändern. Du wirst mehr in Verbindung zu deiner Seele gehen und das leben, was für deine Seele stimmig ist.  Du wirst das Wissen, dass du ein spirituelles Wesen bist immer mehr in deinen Alltag integrieren und dich immer mehr an deinen Ursprung erinnern.

 

Ab Herbst 2024 Kurse, um die Kraft der 12 Chakren zu erleben mehr Info

 

Du möchtest die 12 Chakren fühlend erleben? Buche eine Sitzung bei mir! Ich zeige dir, wie du diese wunderbare Kraft für dich nutzt. Kontakt

 

Du möchtest mehr Anregungen und in Verbindung bleiben?

Melde dich hier für meinen Newsletter an



 

 

Erhalte diese Meditation bei Anmeldung und lass deine Chakren so immer höher schwingen : )


Kommentar schreiben

Kommentare: 0