· 

Die Hexenwunde und was dahinter steckt

Die Hexenwunde

 

 

Vielleicht hast du den Begriff schon öfter gehört und dich gefragt, was ist damit gemeint? Als Hexenwunde bezeichnet man die kollektive Verletzung unserer magischen, medialen, spirituellen Fähigkeiten. Das Vertrauen in das zu haben, was nicht unmittelbar sichtbar, aber spürbar ist.

Im Laufe der Geschichte gab es stets Menschen, die eine besondere Verbindung zum Göttlichen hatten oder über scheinbar unerklärliche Fähigkeiten verfügten.

So wurde diese Verletzung über verschiedene Zeitepochen von vielen Seelen erfahren, besonders während der Hexenverfolgungen im Mittelalter....natürlich gab es auch vorher schon Intrigen, Hass, Neid, Verrat, alles Gegebenheiten, die unser Vertrauen in das Unaussprechliche tief erschüttert haben. Vielleicht haben wir in einer vorherigen Inkarnation sogar aufgrund unserer magischen Fähigkeiten unser Leben verloren. Du siehst,  diese Wunde sitzt tief in unserem Bewusstsein. Egal ob du selbst betroffen warst oder erfahren hast, wie Menschen aus deinem Umfeld, die du geliebt hast, für ihre Fähigkeiten verurteilt wurden, es war tief verletzend.

 

 

Wie kann sich die Hexenwunde zeigen?

Es gibt verschiedene Anzeichen, die darauf hinweisen, dass du eine Hexenwunder hast oder sie bei dir besonders ausgeprägt ist:

Du möchtest deine Hellsinne entfalten, kommst aber nicht weiter. Deine Hellsinne sind wie blockiert, du übst, meist aber leider erfolglos. Es fällt dir schwer deine Intuition wahrzunehmen und ihr zu vertrauen. Auch die Verbindung zu geistigen Welt klappt meistens nicht oder nur wenig.

Bist du jemand der sich schnell aufgeregt oder sehr wütend wird, wenn etwas ungerecht ist oder du verraten wirst? Das kann mit einer Hexenwunde zusammenhängen, denn natürlich war die Hexenverfolgung ungerecht und es wurde viel verraten. Bedenke, die Hexen im Mittelalter waren bestrebt Heilung zu bringen und wurden dann dafür verurteilt und oft ermordet.

Machen dir Hexensymbole Angst? Fürchtest du dich vor bestimmten Zeichen, magst einige Kräuter überhaupt nicht riechen, es wird dir übel? Auch das kann ein Hinweis auf eine Hexenwunde sein.

Oder du verfügst über starke sinnliche oder auch übersinnliche Wahrnehmungen und traust dich nicht diese mit anderen zu teilen? Vielleicht hast du spontane Eingebungen, Ideen oder bist in Verbindung zur geistigen Welt und hälst dein Wissen zurück, hast wie einen Kloß im Hals? Oder du befürchtest als arrogant oder „Betrügerin“ zu gelten, wenn du mit deiner Magie und deinen Fähigkeiten nach außen gehst.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, wie sich diese kollektive Wunde zeigen kann und bedenke, es können auch andere Ursachen dahinter stecken ; ) Meist fühlen wir das selbst am besten!! Also wie geht es dir, wenn du das liest? Wenn es dich stark berührt, dir vielleicht warm wird oder auch kalt, dein Körper dir Zeichen sendet, dann ist das ein Thema für dich.

 

Wie kannst du dich davon befreien?

Der erste Schritt ist sicherlich zu erkennen, dass du davon betroffen bist. Frage dich, wie genau zeigt sich die Hexenwunde in deinem Leben, wo behindert sie dich?

Dann werde dir bewusst, wie gefährlich ist es heute zu deiner Magie, deinen Fähigkeiten zu stehen und sie zu leben? Wir können davon ausgehen, dass es dich nicht mehr dein Leben kostet, wenn du mit Heilkräutern arbeitest, Rituale durchführst oder deine Feinfühligkeit teilst.

Aber Achtung: Vor einigen Jahren war ich für einen Jugendhilfeträger tätig. Damals habe ich die Elternberatung übernommen. Gleichzeitig habe ich als Channelmedium gearbeitet und Menschen in Verbindung zur geistigen Welt gebracht. Es war für mich vollkommen klar, dass diese Arbeit NIE bei der Elternberatung eingeflossen wäre, es ging ja auch im Erziehungsthemen.....Aber: Ein Kollege schwärzte mich bei der Chefetage an, was ich denn sonst noch machen würde....,mir wurde gekündigt bzw. die freundliche Option gestellt meine Tätigkeit als Channelmedium restlos einzustellen privat und natürlich im Netz, dann könne ich bleiben....Du kannst dir sicher vorstellen, dass dies meine Hexenwunde sehr getriggert hat. Prüfe also sorgsam, den Kontext, wo du dich zeigst, sei einfach achtsam, aber trau dich natürlich : )

Der nächste Schritt ist Vergebung für die, die dich verraten haben, beteiligt waren am Geschehen und für dich selbst. Das hilft das Thema abzuschließen und weiterzugehen.

Lass dann die Erinnerungen hochkommen, was für Bilder, Ideen, Geschichten tauchen aus deinem Unterbewussten auf? Schreibe dir am besten alles auf und lass es fließen. Gib dir ein paar Tage, um es zu verarbeiten, anzunehmen. Und verbinde dich mit der Gegenwart, wenn die Erinnerungen zu stark sind.

Dann heile die Vergangenheit, indem du deinem verletzten Anteil, deiner inneren Hexe ein Brief schreibst, sie tröstest, wahrnimmst und dich bewusst jetzt entscheidest deine Magie, deine Kraft zu leben, weil du in Sicherheit bist.

 

Also, das klingt jetzt sehr einfach und manchmal ist es das auch. Manchmal aber auch nicht, dann sitzt die Verletzung so tief, dass du professionelle Unterstützung brauchst. Das ist nichts schlimmes, vielleicht überlagert sich deine Hexenwunde auch mit den Verletzungen deiner Kindheit, nicht wahrgenommen zu werden, verraten zu werden oder oder... Gerne begleite ich dich deine Hexenwunde zu heilen. Kontakt

 

Und jetzt, freu dich des Lebens, genieße das Unsichtbare, lass dich tragen von der Kraft des Lebens, wie langweilig wäre alles ohne Magie, oder?

 

 

Du möchtest regelmäßig Inspirationen, Übungen, Channelings, Angebote? Sei bei meinem Newsletter dabei!



 

 

 

Erhalte diese Meditation als Willkommensgeschenk


Kommentar schreiben

Kommentare: 0